Break Free Outdoor - Yoga Sommerspezial Siehe Praxistermine & Infos!!!!!!!


 

 


 

Herzlich Willkommen!  

 

Ich freue mich über Ihr Interesse an ganzheitlicher Physiotherapie.

 

Ganzheitliche Physiotherapie bedeutet, den menschlichen Körper mit all seinen Körper- und Energiesystemen wahrzunehmen und ihm bei seinem Bestreben der Selbstregulation (Homöostase) zu unterstützen.

 

Ein harmonisches Ineinanderfließen von Körpertechniken, Körperübungen, Energietechniken und Gespräch sind dabei die Grundlage des therapeutischen Wirkens.

 

Indikationen für ganzheitliche Physiotherapie:

> akute und chronische Schmerzzustände (z.B Fibromyalgie, Migräne, Ischias, Bandscheibenvorfall, nach OPs etc.) 

> Depression

> Burnout

> Herz-Kreislauf-Beschwerden

> Nervenschmerzen / Lähmungen

> Kiefer- / Zahnbeschwerden

> Lymphstauungen

> Begleitung in schwierigen Lebensprozessen (berufliche Neuorientierung, Trennung, Trauer etc.) 

 

 

 

Über mich...

 

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin und Gymnastiklehrerin im Jahr 1993, sammelte ich im Klinikum Coburg in allen medizinischen Fachbereichen (Orthopödie, Chirurgie, Neurologie, Pädiatrie und innere Medizin) Erfahrung in Behandlung und Umgang mit Krankheitsgeschehen und deren Prozess zurück ins Gleichgewicht (Gesundheit).

 

Dabei lernte ich Gesundheit als ein umfassendes Wohlbefinden von Körper (empfinden), Geist (denken) und Seele (fühlen) zu verstehen.

Es war nötig meine physiotherapeutischen Fähigkeiten, insbesondere die meiner Hände, für die Wahrnehmung von energetischen Prozessen in und außerhalb des Körpers meiner Klienten zu sensibilisieren und auszudehnen.

Ich eignete mir ein umfassendes Verständnis verschiedener energetischer Heilmethoden an und absolvierte ein Studium in integrativer manueller Therapie, eine von Sharon  Weiselfish/Giammatteo entwickelte Therapieform, deren Grundlage in der Osteopathie zu finden ist.

Das ineinanderfließen dieser verschiedenen Behandlungsansätze ermöglichte eine Begleitung und Unterstützung meiner Klienten auf allen Ebenen. Der ganzheiliche Ansatz war geboren!